Für Kulturfans
Schreibe einen Kommentar

Fantastische Günztaler auf dem Faschingsumzug Obergünzburg 2017

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 – buntes Treiben

Zuerst sah es ja aus, als wollte es sonnig werden, aber dann fand der Faschingsumzug Obergünzburg 2017 doch bei bedecktem Himmel statt. Dafür war es mollige 10 Grad warm und die Stimmung war beinahe brasilianisch. Und die Kostüme waren so fantasievoll wie schon lange nicht mehr. Ich habe nicht alle dokumentiert, sondern eine Auswahl zusammengestellt.

Fantasievolle Faschingsgestalten 2017

Los ging es mit einer Pop-Art-Gruppe:

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - Pop Art

Dann hatten mehrere Mary Poppins ihren gepflegten Auftritt, bei dem auch die stauraumreiche Handtasche nicht fehlte:

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - Mary Poppins

Sehr nett fand ich die Schlawinertruppe mit ihren leicht überdimensionierten Mützen.

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - Schlawiner

Die Untrasrieder Altherrengruppe hatte sich diesmal Gedanken über die Zukunft der Post gemacht:

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - AH-Postmänner

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - AH Postmann

Bibi und Tina ritten auf ihren Besen durch den Ort.

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - Bibi & Tina

Hinter ihnen zogen die Wikinger einher. Sie hatten ihr Schiff auf Günz-Größe angepasst.

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - Wikinger

Ihnen waren die Pokemons auf den Fersen.

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - Pokemonwagen

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - Pokemon

Ein schmissiges Wiedersehen gab es mit den Untrasriedern Rock-Rollern, denen wir auf dem Ronsberger Faschingsumzug schon begegnet waren:

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - Untrasrieder Rock'n Roller

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - Untrasrieder Rock-Roller

Auch die Piraten waren wieder unterwegs:

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - Piraten

Sie hatten ein großes Schiff dabei:

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - Piratenschiff

Und eine kleine Kanone:

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - Piraten mit Kanone

Hübsch gruselig und wahrscheinlich direkt aus Mexiko eingeflogen: los Muertos

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - Los Muertos

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - dos Muertos

Eine ähnliche Grusel-Gruppe gab es in Pink:

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - Muertos in pink

Und eine weitere in Weiß und Blau:

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - Los Muertos in Weiß

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - Los Muertos in Blau

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - Los Muertos in Weiß und Blau

Das waren meine persönlichen Favoriten auf dem Faschingsumzug Obergünzburg 2017

Pretty und pink und sehr, sehr fröhlich: die Günztal-Flamingos

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - Flamingos

Sehr kreativ und nicht als Blumen im Kopf: die Obergünzburger Faschingskannen

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - Obergünzburger Faschingskannen

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - Obergünzburger Faschingskannenkopf

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - Obergünzburger Faschingskannen 2

Genauso fantasievoll: die Kaffeekanne mit den Cappuccinotassen

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - Kaffeetassen mit Kaffeekanne

Erinnern mich an meine Kindheit: die hübschen Zauberwürfel

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - Zauberwürfel

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - Rubik-Würfel im Portrait

Mein absolutes Highlight auf dem Faschingsumzug Obergünzburg 2017 …

… war die Blechbüchsen-Armee, die ihr vielleicht aus der Augsburger Puppenkiste kennt.

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - Blechbüchsen-Armee

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - Die Blechbüchsen-Armee unterwegs

Die Mitglieder waren so gut verkleidet, dass ich selbst meine gute Freundin B. erst erkannt habe, als sie mich angesprochen hat:

Faschingsumzug Obergünzburg 2017 - Blechbüchsen-Armist

Falls ihr euch auch für die Obergünzburger Faschingsumzüge der letzten Jahre und/oder andere Umzüge und sonstige Faschingsveranstaltungen interessiert, findet ihr diese auf meinem Übersichtspost Fasching im Allgäu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.