Reiseführer
Schreibe einen Kommentar

Buchvorstellung: 52 kleine und große Eskapaden im Allgäu

52 kleine und große Eskapaden im Allgäu

Letztes Jahr war ich selbst für meine Verhältnisse ungewöhnlich viel in meiner Heimatregion unterwegs, denn ich durfte für die gleichnamige DuMont-Reihe 52 kleine und große Eskapaden im Allgäu absolvieren. 52 mal mehr, mal weniger abenteuerliche Unternehmungen in der schönen Allgäuer Natur – was für ein tolles Projekt und welch ein Genuss!

Nun ist der Band erschienen (wegen Corona ein bisschen später als ursprünglich geplant), und ich bin begeistert: Auch wenn das bereits mein fünfter Allgäu-Reiseführer ist, ist es immer wieder ein wunderbares Gefühl, ein frisch gedrucktes Buch zum ersten Mal in der Hand zu halten. Vor allem aber ist die Eskapaden-Reihe einfach toll gestaltet; sie lädt zum Schauen und Schmökern ein und macht richtig Lust auf Draußen-Abenteuer. Das ging mir übrigens selbst so, als ich in den Schwarzwald-Eskapaden geblättert habe, die ich als Anschauungsmaterial vom Verlag bekommen habe …

Was für „Eskapaden“ erwarten euch?

Ich habe natürlich einige Touren aufgenommen, die ich immer schon gern gemacht habe, wie den Panoramaweg in Oy-Mittelberg, die Runde um den Elbsee, den Römerweg zum Auerberg oder die Wanderrunde über den Wildberg. Aber ich habe auch jede Menge Sachen ausprobiert, die ich schon lange mal machen wollte. Und ich gebe zu, dass einiges dabei war, auf das ich ohne dieses Projekt nie gekommen wäre.

Daher findet ihr unter den Eskapaden im Allgäu neben richtig schönen Wander- und Rad-, Schlitten- und Schneeschuhtouren auch Aktivitäten wie Rafting, Kanufahren, Spaziergänge mit Eseln und Lamas, Touren mit dem (E-)Mountainbike, einen Barfuß- und einen Besinnungspfad sowie zwei Moorerlebnispfade.

52 kleine und große Eskapaden im Allgäu

Habt ihr Lust bekommen, euch Inspiration für eure eigenen Allgäu-Ausflüge zu holen? Dann könnt ihr das Buch gleich bei Amazon bestellen (Partnerlink*):

52 kleine und große Eskapaden im Allgäu: Ab nach draußen! (DuMont Eskapaden)

*„Partnerlink“ bedeutet, dass ich für jeden Einkauf, der durch einen Klick auf diesen Link zustande kommt, eine kleine prozentuale Beteiligung bekomme.

Ich freue mich, wenn ihr mir hier oder als Amazon-Bewertung schreibt, wie euch die Allgäu-Eskapaden gefallen!

Falls ihr eher einen klassischen Allgäu-Reiseführer sucht, könnt ihr hier nachsehen, welche Reiseführer ich sonst noch geschrieben habe.

Kategorie: Reiseführer

von

Oft und gerne tief im Allgäu unterwegs als Bloggerin und Reiseführerautorin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.