Allgäu-Foto, Für Naturfreunde
Kommentare 1

Kleinod bei Füssen: der Alatsee

Ruderboot am Alatsee im Allgäu

Der Alatsee bei Füssen ist einer der kleinsten und für mich auch einer der schönsten Seen im Allgäu. Er liegt ein bisschen versteckt inmitten von Höhenzügen und Wald, sein Wasser hat eine ganz besondere Farbe: ein tiefes, leuchtendes Grün. Im Titelfoto sieht man es gut.

Abendstimmung

Schwimmer im Regen im Alatsee

An diesem etwas trüben Abend war noch ein einsamer Schwimmer unterwegs, obwohl es schon zu regnen begonnen hatte. Übrigens ist ein Bad in diesem zauberhaften See nichts für Warmduscher: Das Wasser ist ziemlich kalt.

Aber so schön …

Lärche am Alatsee

Geradezu magisch wirkt der See zur blauen Stunde:

Zauberhaft - der Alatsee zur blauen Stunde

Winter am See

Letzten Winter sind wir einmal von Bad Faulenbach zum Alatsee gewandert. Der See war komplett zugefroren, das Eis war ganz klar.

gefrorener Alatsee - Detail

Der Alatsee bei Füssen - komplett zugefroren im Winter 2016

Auf der gegenüberliegenden Seeseite könnt ihr das Hotel & Restaurant Alatsee erkennen. Dort kann man bei herrlichem Blick und aufmerksamem Service hervorragend essen. Über ein abendliches Menü am Alatsee habe ich schon einmal geschrieben, das empfehle ich gern weiter.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.