Für Genießer
Schreibe einen Kommentar

Gut bürgerliche Küche im Gasthaus zur Krone in Weicht

Anlässlich einer Familienfeier haben wir kürzlich zum ersten Mal in der „Krone“ in Weicht bei Jengen gegessen. Das ist ein ansprechendes Haus …

Krone-Weicht-Außenansicht

… und hier ist das Accessoire, nach dem das Gasthaus benannt ist:

Krone-Weicht-Krone

Die Öffnungszeiten nebst Telefonnummer findet ihr hier:

Krone-Weicht-Öffnungszeiten

Die Allgäuer Gerichte – z. B. Schweinefilets auf Spätzle, mit Käse überbacken – sind gut und preiswert. Zusätzlich gibt es ein paar exotische Gerichte auf der Karte, etwa den Salat Oriental …

Krone-Salat Oriental

… und regelmäßig wechselnde Spezialitätenwochen. Als wir dort waren, war das Thema „USA – Grüße übern großen Teich“. Entsprechend gab es Gerichte wie die „Westernpfanne“ …

Krone-Westernpfanne

oder mexikanisch inspirierte gefüllte Tortillas. Die waren in Ordnung und nicht teuer, aber kein kulinarisches Highlight.

Die Räumlichkeiten sind gepflegt …

Krone-Nebenraum

… und liebevoll dekoriert:

Krone-Sinnspruch

Mein persönliches Fazit: ein gutes Ziel, wenn man Allgäuer Küche in guter Qualität genießen will, aber kein Muss für anspruchsvollere Feinschmecker. Das Ambiente ist schön, aber im Nebenraum wird es bei drei Gesellschaften doch sehr laut. Schade finde ich, dass der Gastgarten draußen klein und sehr schlicht gehalten ist und dass man dort nicht reservieren kann.

Mehr über das Haus und die Übersicht über die Spezialitätenwochen findet ihr hier.


Größere Kartenansicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.